News
Fujitsu präsentiert 200-Gigabyte-Festplatte für Notebooks
29.03.2006 - 17:49

Fujitsu präsentiert erste 2,5-Zoll-HDD mit 200 GB

2,5-Zoll-HDD setzt auf Perpendicular-Technologie

München (pte/29.03.2006/13:51) - Fujitsu http://www.fujitsu.de hat als erster Hersteller weltweit eine 2,5-Zoll-Festplatte mit 200 Gigabyte Speicher in Aussicht gestellt. Mit der zunächst für 2007 angekündigten, nun aber auf das dritte Quartal 2006 vorgezogenen Platte schraubt Fujitsu die bisherige Höchstkapazität von 160 Gigabyte noch einmal um 25 Prozent in die Höhe. Wie Herstellerkonkurrent Seagate http://www.seagate.de setzt nun auch Fujitsu bei der MHV2200BT erstmals das Perpendicular-Recording-Verfahren ein, das eine höhere Datendichte pro Quadratzoll sowie eine verbesserte Leistung ermöglicht.

Quelle:


rotdarti


gedruckt am 04.06.2020 - 19:43
http://www.fisi5-seite.de/include.php?path=content/content.php&contentid=118